Anmeldung

 

Tennis Regionalliga Herren 40

SG Marpingen Alsweiler siegt in dramatischem Spiel 

Das zweite Heimspiel der Saison wurde für die Truppe um Mannschaftsführer Pavel Miksovsky das erwartet ausgeglichene Spiel gegen den THC Hanau.

Im Vorjahr denkbar knapp mit 12:9 gescheitert, sollte dieses Jahr der Sieg erreicht werden.

In den ersten drei Einzeln traten Markus Morsch, Thomas Serwe und Andreas Volz an und schafften jeweils Siege für das Heimteam. Markus Morsch und Andreas Volz siegten knapp im dritten Satz, der als Matchtiebreak gespielt wird. Thomas Serwe gewann klar in zwei Sätzen. Mit diesem 6:0 ging es in die weiteren drei Einzel. Pavel Miksovsky, Jörg Schuler und Mike Henning boten ihren Gegnern jeweils ausgeglichene Spiele mussten aber leider alle drei nach hartem Kampf gratulieren. Alle drei Spiele wurden im dritten Satz (Matchtiebreak) denkbar knapp verloren.

Die Doppel mussten wie bereits im vergangenen Jahr und in den anderen Ligaspielen die Entscheidung bringen. Hier zahlte sich das Doppeltraining im Winter aus.

Nach den ausgeglichenen Einzeln verliefen auch die Doppel extrem knapp. Die SG Marpingen Alsweiler konnte alle drei Doppel für sich entscheiden und gewann somit 15:6.

Ein für Spieler und Zuschauer gleichermaßen spannendes Spiel, gegen einen fairen Gegner fand für die SG Marpingen Alsweiler ein gutes Ende.

Für den Saisonverlauf war dies ein sehr wichtiger Sieg. Wir haben uns somit im Mittelfeld der Tabelle etabliert und in den letzten beiden Spiele alle Chancen den angestrebten Klassenerhalt zu sichern.

Am nächsten Spieltag, am Samstag, den 22.06.2013, wartet erneut ein schweres  Auswärtsspiel beim TV Buchschlag auf die Mannschaft. Am darauf folgenden Samstag, den 29.06.2013 um 13 Uhr, erwartet die SG in Alsweiler mit Safo Frankfurt den Topfavoriten der Liga zum letzten Heimspiel der Saison und würde sich über Unterstützung zahlreicher Zuschauer wie an den bisherigen Spieltagen sehr freuen.

Sportlicher Gruß Herren 40 SG Marpingen Alsweiler

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com